ÖAAB Zirbenland: Vorweihnachtlicher Besuch in der Lebenshilfe Judenburg

Der ÖAAB Regionsgruppe Zirbenland hat dieser Tage die Lebenshilfe in der Werkstätte Kohlplatz besucht. Dort wurden die liebevoll durch Regionsobfrau Michaela Kogler zusammengestellten Adventsackerl in persönlichen Gesprächen mit selbstgemachten Lebkuchen übergeben.

Bei einer kurzen Besichtigung der Werkstätte lobt Gemeinderätin Michaela Kogler anerkennend die für den hauseigenen Shop selbst zubereiteten Köstlichkeiten. „Wir wollen den Klienten der Lebenshilfe alljährlich eine kleine Freude bereiten und uns Zeit für Gespräche nehmen“, fasst Gemeinderat Markus Tafeit zusammen.

Der Standort Kohlplatz (Gala-Bau) bietet derzeit 38 Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit einer Beschäftigung beziehungsweise Betreuung in unterschiedlichen Bereichen. Neben der Möglichkeit einer Anlehre im Küchen- oder Gartenbereich bietet der Standort Kohlplatz eine ganz besondere Therapie an: den sogenannten Sinnesgarten. Der Sinnesgarten wurde als Projekt des Standortes, insbesondere der Gartengruppe, gestaltet.