Ewald Peer erneut zum Bürgermeister gewählt

Ewald Peer, seit 28 Jahren Ortschef in der Marktgemeinde Weißkirchen, wurde erneut mehrheitlich mit 17 von 20 Stimmen zum Bürgermeister gewählt. Der VP-Bürgermeister ist damit das am längst dienende Gemeindeoberhaupt im Bezirk Murtal.
Am Montag dem 3. August trat der neu gewählte Gemeinderat der Marktgemeinde Weißkirchen zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Das Mandatsverhältnis im 21-köpfigen Gemeinderat lautet 13 ÖVP, 4 UU, 3 SPÖ und 1 Sitz für die FPÖ.
Als Altersvorsitzender leitete UU-Listenführer Dr. Ernst Deu die Sitzung und führte die Angelobung der Gemeinderatsmitglieder sowie die Wahl des Gemeindevorstandes durch. Als 1. Vizebürgermeister wurde Helmut Maurer (ÖVP), 2. Vize Dr. Ernst Deu (UU), Kassier Helmut Grangl (ÖVP) und zum weiteren Vorstandsmitglied SPÖ-Listenführerin Irene Schneider gewählt.
Ewald Peer gab in seiner Schlussansprache einen kurzen Ausblick auf die kommenden fünf arbeitsintensiven Jahre und reicht allen Gemeinderatsfraktionen die Hand für eine sachliche Zusammenarbeit. „Gemeinsam werden wir die kommenden Herausforderungen meistern und unser Weißkirchen weiter positiv gestalten,“ so Ewald Peer motiviert.