Zeit für persönliche Gespräche und Wertschätzung für die geleistete Arbeit zeigte der Vorstand des ÖAAB Weißkirchen bei einem vorweihnachtlichen Besuch der Werkstätte Kohlplatz der Lebenshilfe Region Judenburg. Die liebevoll durch Vorstandsmitglied Michaela Kogler zusammengestellten Adventsackerl wurden am 10. Dezember in persönlichen Gesprächen mit selbstgemachten Lebkuchen übergeben. GR Mario Leitner lobte anerkennend die, für den hauseigenen Shop selbstzubereiteten Köstlichkeiten. „Wir wollen unseren Mitmenschen wie auch im vergangenen Jahr eine kleine Freude bereiten“, fasst Obmann GR Markus Tafeit zusammen. „Soziale Aktionen werden auch weiterhin einen hohen Stellenwert in der Arbeit des ÖAAB Weißkirchen einnehmen“, hält Vorstandsmitglied Stefan Stuhlpfarrer fest. Der Standort Kohlplatz (Gala-Bau) bietet derzeit 38 Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit einer Beschäftigung beziehungsweise Betreuung in unterschiedlichen Bereichen.

Neben der Möglichkeit einer Anlehre im Küchen- oder Gartenbereich bietet der Standort Kohlplatz eine ganz besondere Therapie an: den so genannten Sinnesgarten. Der Sinnesgarten wurde als Projekt des Standortes, insbesondere der Gartengruppe, gestaltet und soll den eigenen Kunden sowie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.