1. Weißkirchner Genusswanderung

Der Bauernbund Weißkirchen veranstaltete am vergangenen Sonntag gemeinsam mit der Marktgemeinde die „1. Weißkirchner Genuss-Wanderung“ zum Hof der Familie König/Pirker, vlg. Moar in Eberdorf. Gestartet wurde um 13.30 Uhr am Gemeindeplatz in Weißkirchen, wo es zur Stärkung Rumpelnudeln und Schnaps gab. Weiter ging es über die Sandgasse und den Radweg bis zur Linde beim Modellflugplatz kurz vor Eppenstein. Kuchen und Kaffee sowie Milchprodukte durften hier die Wanderer genießen, zudem präsentierte Bauernbund-Obmann GR Roland Pichler die neue Infotafel. Die letzte Etappe, etwas steiler, führte schließlich zum Moar-Hof. Nach der Besichtigung des neuen Rinderstalls und einem Kinderprogramm kredenzten hier die Bäuerinnen und Bauern belegte Brote und eine Eierspeise vom vlg. Schöckl. Mit viel Information über die heutige Landwirtschaft ausgestattet und mit vollem Magen wurde der Rückmarsch angetreten und alle freuten sich über einen gelungenen, informativen Nachmittag.