Eine positive Bilanz der Weißkirchner Volkspartei

Beim kürzlich stattgefundenen Ortsparteitag im Eppensteiner Dorfsaal hielt die Weißkirchner Volkspartei Rückschau auf zwei besonders „aufregende“, aber auch sehr erfolgreiche Jahre. Ortsparteiobmann Bgm. Ewald Peer konnte in seinem mit vielen Bildern unterlegten Bericht mitteilen, dass durch die Gemeindestrukturreform bedingt, auch die Fusion der vier eigenständigen Ortsgruppen reibungslos erfolgt ist und in einer vorbildlichen Weise zum Wohle der neuen Gemeinde an einem Strang gezogen wird.

Die Arbeit im Gemeinderat trägt die Handschrift der Volkspartei, es konnten die geplanten Vorhaben größtenteils erledigt und durch vermehrten Schuldenabbau „Freiraum“ für künftige große Projekte geschaffen werden. Bezirksparteiobmann LAbg. Hermann Hartleb, der mit VP-Geschäftsführer Alfred Taucher der Versammlung beiwohnte, ging in seinem Referat unter dem Motto „Ehrlich-Mutig-Steirisch“ auf die aktuelle politische Lage ein. Weißkirchen bezeichnete er als „Vorbildgemeinde“ im Bezirk und auch im Land.

Bei der Neuwahl wurde Bgm. Ewald Peer in seiner Funktion als Ortsparteiobmann einstimmig bestätigt. Ebenso einstimmig wurden Helmut Maurer, Helmut Grangl, Elfi Penz und Markus Tafeit zu seinen Stellvertretern, Finanzreferent Thomas Schultermandl, Organisationsreferent Klement Kaltenegger, Schriftführer Mario Draxl, Referent für neue Medien Bernd Pfandl, Familienreferent Stefan Grantner, Referent für Mitgliederbetreuung Markus Enzinger, Umweltreferent DI Horst Pristauz und Jugendreferent Stefan Stuhlpfarrer gewählt.