Vorweihnachtlicher Besuch im Seniorenheim Elvira

Der ÖAAB Vorstand Weißkirchen besuchte am 03.12.2016 das Seniorenheim Elvira. Jeden Bewohner wurde ein handgemachter Striezel von der Lebenshilfe Judenburg überreicht und auch noch etwas Zeit für ein Gespräch geschenkt.

„Wir wollen unseren älteren Mitmenschen eine kleine Freude bereiten und uns Zeit für ein persönliches Gespräche nehmen“, resümiert Ortsobmann Markus Tafeit. Die liebevoll durch Vorstandsmitglied Michaela Kogler vorbereiteten Striezel, welche durch die Lebenshilfe Judenburg gebacken wurden, haben die Bewohner gerne entgegengenommen.

Dieser Termin wurde auch für die ÖAAB-Aktion „Helle Köpfe sparen Energie“ genutzt. Es wurden unter anderem an die Angestellten im Seniorenheim Elvira LED-Lampen verteilt. Die vom Steirischen ÖAAB zur Verfügung gestellten Glühbirnen haben zwei wesentliche Vorteile: Einerseits schonen wir dadurch unsere Geldbörse und andererseits die Umwelt! Mit dieser Initiative möchte der Steirische ÖAAB einen Anstoß zur Umrüstung von bisherigen Glühbirnen auf die moderne, kosten- und energiesparende LED-Technologie geben.

Die ÖAAB-Ortsgruppe Weißkirchen organisiert – mit dem seit Juni neu gewählten Vorstand – Projekte in der Marktgemeinde Weißkirchen. Des Weiteren setzen sich die im Vorstand vertretenen Gemeinderäte für die Interessen der Arbeiterinnen und Arbeiter bzw. Angestellten ein.

20161203_101949