Starke Arbeitnehmervertretung – ÖAAB Ortsgruppentag in Weißkirchen

Die ÖAAB Ortsgruppe Weißkirchen hielt am Mittwoch den 29. Juni ihren Ortsgruppentag mit einer Neuaufstellung des Vorstandes ab. Dem neuen Team steht als Obmann GR Markus Tafeit vor.

Die Vertretung der Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auf kommunaler Ebene sowie ein umfassendes Arbeitsprogramm sind auf der Agenda bis 2020. Die Schwergewichte sind in den Bereichen Kommunikation, Transparenz, Bürgerbeteiligung, Familien und Frauen gesetzt.

Als Stellvertretender Obmann wurden Mario Leitner und Stefan Stuhlpfarrer gewählt. Weiteres gehören dem Team GR Klement Kaltenegger (Schriftführer), Andreas Tafeit (Finanzreferent), Michaela Kogler (Frauenreferentin), Roland Heimrath (weiteres Vorstandsmitglied), GR Stefan Grantner und Bgm. Ewald Peer (Kassaprüfer) an. Bgm. Ewald Peer betonte in seinen Grußworten die Wichtigkeit einer starken Arbeitnehmerbewegung und gratulierte dem neuen Team zur einstimmigen Wahl.

Die Wahl führte Bezirksobmann Bgm. Bruno Aschenbrenner, welcher auch bundes- und landespolitische Themen der ÖVP-Teilorganisation ausführte. Als Delegierte zum nächsten ÖAAB-Bezirkstag wurden Mario Leitner, Stefan Stuhlpfarrer und Klement Kaltenegger gewählt. Dem ehemaligen Obmann der Ortsgruppe Maria-Buch-Feistritz, Franz Deyer wurde in Anerkennung seiner Verdienste um den ÖAAB ein Wappen der Marktgemeinde Weißkirchen überreicht.

160629 ÖAAB-Ortstag 05 160629 ÖAAB-Ortstag 06 160629 ÖAAB-Ortstag 07 160629 ÖAAB-Ortstag 08