Obmannwechsel beim Seniorenbund Weißkirchen

Bei der kürzlich im Panthersaal durchgeführten Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Weißkirchen kam es zu einem Wechsel an der Spitze. Bgm.a.D. Gerhard Pilz, der seit 14 Jahren sehr erfolgreich eine der größten Ortsgruppen in der Steiermark geleitet hatte, trat zur Neuwahl nicht mehr an. Sein bisheriger Stellvertreter Ing. Karlheinz Gaber wurde zum neuen Obmann gewählt.
Gerhard Pilz nahm noch die Begrüßung vor, Landesobmann LAbg. Gregor Hammerl referierte zum Thema „Recht und Leben – Soziale Sicherheit“, und LAbg. Bgm. Hermann Hartleb betonte in seinem Grußwort die Wichtigkeit des Seniorenbundes für das Leben innerhalb der Gemeinden. Auch Pfarrer Mag. Gerald Wimmer und Reg.-Komm. Ewald Peer sprachen zu den Mitgliedern.
Nach der einstimmigen Neuwahl bedankte sich der neue Obmann bei Gerhard Pilz für seine ehrenamtliche Tätigkeit und schilderte noch einmal seine Tätigkeiten und Verdienste für die Ortsgruppe, die heute rund 300 Mitglieder hat. Vom Landesobmann wurde die Ernennung zum Ehrenobmann bekanntgegeben und auch seiner Gattin Anna für die langjährige Unterstützung gedankt.
Nach der Ehrung der langjährigen Mitglieder mit den Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold ließ man das vergangene Vereinsjahr mit einer bunten Präsentation – die von Pressereferentin Gabi Nunner zusammengestellt wurde – noch einmal Revue passieren.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Obmann Ing. Karlheinz Gaber (Stv. Grete Zwanziger, Ing. Helmuth Heimrath, Eleonore Reichsthaler und Elfrieda Schmedler), Finanzreferent Gertrud Rabensteiner (Hans Kundegraber), Organisationsref. Eleonore Reichsthaler (Reinhold Sonnleitner), Schriftführer Grete Zwanziger (Ing. Waldemar Zehenthofer), Reisereferent Ing. Gaber (Reinhard Kogler), Sozialreferent Hans Kundegraber, Presse- und Kulturreferentin Gabriele Nummer sowie Finanzprüfer Emmerich Gruber, Brigitte Polster und Gisela Zügner. (Gerhard Freigassner)

150219 Seniorenbund-JHV Seniorenbund 01 Seniorenbund 03 Seniorenbund 04 Seniorenbund 05