ÖVP Weißkirchen-neu blickt Richtung 2015

Beim Ortsparteitag im Eppensteiner Dorfsaal hat die ÖVP ihre bisherigen vier eigenständigen Ortsorganisationen Eppenstein, Maria Buch-Feistritz, Reisstraße und Weißkirchen zur neuen Ortspartei „ÖVP Weißkirchen“ fusioniert und mit der einstimmigen Wahl der neuen Führung ein kräftiges Signal im Hinblick auf die gemeinsame Gemeinde-Zukunft ab 2015 gesetzt.

Nach den Leistungsberichten der vier bisherigen Obmänner schritt man unter dem Vorsitz von LAbg. Bgm. Hermann Hartleb zur Neuwahl. Der Weißkirchner Bürgermeister Ewald Peer wurde dabei zum neuen Obmann gewählt. Seine Stellvertreter sind Helmut Grangl, Gemeindekassier in Maria Buch-Feistritz, Bgm. Georg Hofbauer (Reisstraße), sowie Bgm. Helmut Maurer und Vzbgm. Elfi Penz (beide Eppenstein). Die weiteren Funktionen bekleiden Markus Schaffer (Organisationsreferent), DI(FH) Thomas Schultermandl (Finanzreferent), Mario Draxl (Schriftführer), DI Horst Pristauz (Umweltreferent), Gerhard Freigaßner (Öffentlichkeitsarbeit), sowie Reinhard Pojer und Günther Tafeit (Finanzprüfer).

Der neue Ortsparteiobmann Bgm. Ewald Peer bedankte sich für das große Vertrauen in das neue Team, was ihn zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt. LAbg. Hermann Hartleb, der mit VP-Geschäftsführer Alfred Taucher der Versammlung beiwohnte, zeigte sich in seinem Referat über die Vorreiterrolle der Region Weißkirchen nicht nur in der Gemeindestrukturreform sondern auch in der Fusion der Ortsparteien sehr erfreut. Er sieht die derzeitigen Reformen vor allem als wichtigen Schritt zur Stärkung des ländlichen Raumes an.

Fusionsparteitag 01 Fusionsparteitag 02 Fusionsparteitag 03Fusionsparteitag 04IMG_0372IMG_0373 IMG_0374 IMG_0378IMG_0382IMG_0389 IMG_0392