Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg startet auch im Bezirk Murtal das Jahr der Parteiarbeit: „Die jetzigen Reformschritte werden für die Steiermark langfristig von Vorteil sein!“

Mit viel Optimismus und Tatkraft startet der neue Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg das Jahr der Parteiarbeit. Mit „LAND. RAUM. ZUKUNFT.“ wird ein steiermarkweites Beteiligungsprojekt initiiert und die Volkspartei rüstet sich für bevorstehende Wahlkämpfe. Der Neo-Landesgeschäftsführer schwor bei seinem ersten Besuch im Bezirk Murtal gemeinsam mit dem neuen Landesgeschäftsführer der Kommunalpolitischen Vereinigung Jörg Moser, sowie Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Hermann Hartleb, gf. Bezirksparteiobmann Bgm. Bruno Aschenbrenner und Bezirksgeschäftsführer Alfred Taucher die ÖVP-Spitzenfunktionäre auf Bezirks- und Ortsebene auf kommenden Herausforderungen ein.

Hohe Zustimmung für Reformpolitik

Aktuelle Umfragewerte zur steirischen Reformpolitik zeigen, dass der Reformkurs in der Steiermark weiterhin eine breite Zustimmung bekommt. Eine Ecoquest/Spectra-Umfrage belegt, dass mehr als 65% der Steirerinnen und Steirer die Gemeindestrukturreform befürworten. Eine noch höhere Zustimmung zeigt sich bei den ÖVP-Wählern, hier sind 76% der Gemeindestrukturreform gegenüber positiv eingestellt. Rund 67% der Bevölkerung ist für eine Fortsetzung der Reformpolitik in der Steiermark und 2/3 der Steirerinnen und Steirer stellen der Landesregierung für ihre Arbeit ein „Sehr Gut“ aus. Für Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg ein klares Zeichen, dass der Reformweg fortgesetzt werden muss: „Hermann Schützenhöfer stellt in seiner Arbeit eindrucksvoll unter Beweis, dass er in schwierigen Zeiten Verantwortung übernimmt. Er hat die Prioritäten in der Steiermark neu geordnet und arbeitet entschlossen mit dem Blick auf nächste Generationen. Die jetzigen Reformschritte werden für die Steiermark langfristig von Vorteil sein.“

Jahr der Parteiarbeit

Ein umfassendes Paket zur Strukturstärkung der Partei präsentiert Eisel-Eiselsberg. 2014 wird für die Steirische Volkspartei das Jahr der Parteiarbeit werden. Die Organisationskraft und die Kampagnenfähigkeit der Steirischen Volkspartei soll mittels vielfältiger Maßnahmen weiter ausgebaut werden. Die Umsetzung eines 5-Punkte-Programmes soll die Grundlage für zukünftige Wahlerfolge sein. Wesentliches Wahlziel für Eisel-Eiselsberg ist, bei der Gemeinderatswahl 2015 die Nummer 1-Position beizubehalten. Deshalb führt ihn der erste Weg zur Basis der Steirischen Volkspartei: „In den nächsten Tagen und Wochen werde ich in der ganzen Steiermark unterwegs sein und intensiv das Gespräch mit den Funktionären führen. Aber fürs Jammern ist keine Zeit, wir müssen sofort in die Umsetzung gehen“, zeigt sich Eisel-Eiselsberg entschlossen.

Gemeinsam Stärke zeigen

Für Eisel-Eiselsberg hat die Steiermark ein großes Potenzial an Ideen. Die Menschen erwarten sich von der Politik, dass sie den Rahmen dafür schafft, dass aus Ideen auch Taten werden können. Eine starke Volkspartei ist der Garant für eine erfolgreiche Steiermark. „Es lohnt sich, weil unser Land großartige Menschen hat, die motiviert, weltoffen und fleißig sind. Wir sind keine Partei für Mittelmaß. Ich will mit der Steirischen Volkspartei an der Spitze sein. Die Nummer 1-Position muss unser Anspruch sein!“, so Eisel-Eiselsberg und fügt hinzu: „Aber ich weiß, dass die Aufgaben, die vor uns liegen, groß sind. Ich weiß, dass ich das nicht alleine kann. Aber: Gemeinsam sind wir stark. Zusammen sind wir die Volkspartei.“

Politik von unten nach oben

Mit „LAND. RAUM. ZUKUNFT.“ startet Eisel-Eiselsberg ein großes Beteiligungsprojekt. In jeder Gemeinde wird ein Prozess der Mitbeteiligung gestartet. „Von unten nach oben“ sollen Wünsche, Anliegen und Initiativen getragen werden. Die Ergebnisse werden dann in eine politische Position der Landespartei einfließen. „Das Projekt „LAND. RAUM. ZUKUNFT.“ ist Erklärung und Zeichen dafür, dass uns die Entwicklung der ländlichen Räume eine Herzensangelegenheit ist“, so Eisel-Eiselsberg abschließend.

AK-Wahl und EU-Wahl

Bevor es am 25. Mai zur EU-Wahl wo die ÖVP den Wahlsieg anpeilt gibt es vom 27. März bis 9. April in der Steiermark mit der AK-Wahl noch eine wichtigen Urnengang. Der Bezirksverantwortliche und AK-Wahl-Spitzenkandidat Walter Putz hat daher bei der Bürgermeister-, Ortsparteiobmänner- und Bezirksparteivorstandskonferenz anlässlich des Bezirksbesuches von Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg im Zeltweger MT-Hotel auch in diese Richtung die Werbetrommel gerührt und informiert. Als steiermarkweiter Spitzenkandidat für die ÖAAB-FCG-Liste gibt es mit Franz Gosch eine starke Persönlichkeit.

Neo-Landesgeschäftsführer Eisel-Eiselsberg nützte seinen Aufenthalt im Bezirk Murtal auch für Gespräche mit den Bezirksobleuten der VP-Teilorganisationen und einer Visite im Bezirksbüro. Am Programm standen auch Besuche und Gespräche mit Vertretern der ÖVP Stadtgruppe Knittelfeld, sowie Maria Buch-Feistritz, Eppenstein, Weißkirchen und Reisstraße.

IMG_0300 IMG_0301 IMG_0306 IMG_0307 IMG_0310 IMG_0316 IMG_0322 IMG_0323