Bgm. Ewald Peer weiter an der Spitze der ÖVP Weißkirchen

Beim ordentlichen Ortsparteitag im GH Tavolato wurden im Beisein von NRabg. Fritz Grillitsch und VP-Bgf. Alfred Taucher die personellen Weichen für die Zukunft gestellt.
Bgm. Ewald Peer konnte beim Ortsparteitag der ÖVP Weißkirchen neben den Parteimitgliedern und Vertretern der Bezirksparteileitung auch Altbürgermeister SB-Bezirksobmann Gerhard Pilz, Eppenstein-Bürgermeister Helmut Maurer, Vzbgm. Gerhard Traußnig und GK Günther Tafeit begrüßen. Die Weißkirchner Volkspartei hat dabei auch eine Weichenstellung im Hinblick auf die 2015 bevorstehenden Gemeindezusammenlegungen vorgenommen: Es wurde der Beschluss gefasst, dass die ÖVP-Ortsgruppen Eppenstein, Maria Buch-Feistritz, Reisstraße und Weißkirchen per Mai 2014 zu einer neuen Ortsgruppe Weißkirchen verschmelzt werden. Damit soll gewährleistet sein, dass man rechtzeitig vor Beginn der neuen Gemeinde eine neue, gemeinsame und schlagkräftige Ortsorganisation hat. Ortsparteiobmann Bgm. Ewald Peer konnte in seinem Referat über den aktuellen Stand der Gemeindestrukturreform berichten. NRAbg. Fritz Grillitsch ging in seinem Referat vor allem auf die kommenden Wahlen aus Sicht der Bundes-ÖVP ein. Bei der Neuwahl wurde Ewald Peer mit einem einstimmigen Vertrauensvotum in eine weitere Periode als Parteiobmann gewählt. Einstimmigkeit gab es auch bei der Wahl der restlichen Vorstandsmitglieder Sabine Dodier, Harald Rössler (beide Obmann-Stellvertreter), GR Hugo Pfeiffenberger (Organisationsreferent), Vzbgm. Gerhard Traußnig (Finanzreferent),Gerhard Freigassner (Schriftführer und Referent für Öffentlichkeitsarbeit), GR DI Horst Pristautz (Umweltreferent), GR Maria Deu, GR Bertram Hammerle, GR Claudia Schmid, GR Ingrid Steinberger, GR Roland Heimrath, GR Ing. Karlheinz Gaber, GR Klement Kaltenegger (weitere Vorstandsmitglieder), GK Günther Tafeit und GR Mario Leitner (beide Finanzprüfer). Als Delegierte zum Bezirksparteitag am 28. Mai in Spielberg wurden Günther Greßl, Franz Schaffer, Franz Duspiva und Christian Großhammer gewählt.